Drucken

Schule & Projekte

Komm in Deiner Projektwoche zum Hamburger Schülermagazin h20!

So einfach kannst Du Schüler-Reporter werden: Texte, fotografiere, interviewe!

 
 

 

Bist du kreativ und neugierig? Dann bist Du bei h20 genau richtig!

Was ist h20?

h20 ist das Schülermagazin Hamburg - h steht für Hamburg und die Ziffern 20 für das Postleitzahlengebiet. h20 gibt es seit Anfang 2011. Es erscheint zweimal im Jahr und wird an allen weiterführenden Schulen in Hamburg verteilt. In h20 schreiben Hamburger Schüler für andere Schüler: Zum Beispiel übers Ritzen, Magersucht, Mobbing, Sport, Musik … Was brennt Dir auf den Nägeln?


Wann? Vom 26. - 29. Juni kannst Du im h20-Schüler-Workshop Interviews führen, texten, fotografieren – und so Deinen Beitrag zu einer neuen Ausgabe von Hamburgs Schülermagazin h20 leisten.
Das fällt in Deine Projektwoche? Sprich doch mit Deinen Eltern und den Lehrern – dafür kannst Du Dich von der Schule freistellen lassen.

Wir suchen Leute wie Dich – von Klasse 8 bis Abgangsklasse.
Der Workshop kostet Dich übrigens keinen Cent, ist aber unbezahlbar. Denn neben dem ganzen Spaß, den Du zusammen mit dem h20-Team haben wirst, bekommst Du noch ein Zertifikat über Deine Arbeit und das von Dir erstellte Magazin – das ist später bei Bewerbungen mal Gold wert.


Termin: 26.-29.6, jeweils ca. 10-14 Uhr,
Ort: Deichtorhallen, kostenloser Workshop,


weitere Infos: 040-70847-0 // Anmeldung bis 22. Juni unter kontakt@h20-magazin.de

 
 

Schlagwörter